Windows schneller beenden

 Es gibt eine Möglichkeit, Windows durch einen Doppelklick auf ein DesktopIcon automatisch zu beenden, anstatt den langen Weg über das Startmenü nehmen zu müssen.

Anleitung Durch eine Verknüpfung auf dem Desktop hat man die Möglichkeit Windows durch einen "Doppelklick" zu beenden. Dafür muss man einfach auf den Desktop mit der rechten Maustaste klicken und unter dem Menüpunkt "NEU", Verknüpfung auswählen.

 

 

Nun gibt man in der Befehlszeile - rundll32.exe user;exitwindows - ein, klickt auf "WEITER" und sucht sich jetzt noch einen passenden Namen aus.

 

Anschließend klickt man nur noch auf "FERTIG" und man hat eine Verknüpfung auf dem Desktop. Durch einen "Doppelklick" wird Windows nun runtergefahren. Falls einem das vorhandene Icon nicht gefällt: In den Eigenschaften hat man nun noch die Möglichkeit sich ein angemessendes Icon auszusuchen.