Desktopsymbole anzeigen

Nach einer Neuinstallation des Betriebssystem fehlen im Normalfall die Desktopsymbole wie Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung und eigene Dateien.

Kann man auf diese nun nicht verzichten muss man unter Start / Systemsteuerung  / Anzeige und dort unter dem Reiter "Desktop" nun die Schaltfläche "Desktop anpassen"  anwählen und man kann die Desktopsymbole auswählen, die man angezeigt haben möchte. Hier hat man auch die Möglichkeit die Symbole zu ändern.

Einfacher kommt man auch zu dem Dialog über einen Rechtsklick auf den leeren Desktop und "Eigenschaften"
Unter der DOS Eingabeaufforderung genügt der Befehl desk.cpl um das gleiche zu bewirken.
In dem neuen Windows 7 Betriebsystem sieht das Fenster mit den Optionen dem neuen Layout entsprechend angepasst aus und man muss halt oben links "Desktopsymbole ändern" auswählen.