Windows 7 Design auf Klassik-Design umstellen

Windows 7 mit seiner optisch ansprechenen Aero Design Oberfläche kann man natürlich auch auf das Klassik Design, welches man noch von Windows 95-2000 kennt umstellen.
Dazu muss man folgendermassen vorgehen:

 
  1. Rechtsklick auf den leeren Desktop und wählt im Kontextmenü Anpassen
  2. Unter "Basisdesign und Design mit hohem Kontrast" wählt man den Punkt "Windows Klassisch"



    Nun hat sich optisch viel getan, die Taskleiste ist aber noch im Windows 7 Style.
     
     
  3. Als nächstes einen Rechtsklick auf die Taskleiste und die Eigenschaften im Kontextmenü wählen
  4. Im nun folgenden Fenster die Schaltfläche "Kleine Symbole verwenden" aktivieren. 
  5. Als letztens noch den Drop Down bei "Schaltflächen der Taskleiste"  benutzen und die Option "Nie gruppieren" wählen.



  6. Zu Schluss noch die Einstellungen übernehmen und fertig ist das Windows Klassik Design.

Um die Einstellungen rückgängig zu machen, einfach die Änderungen wieder in den Ursprungszustand ändern.
Hinweis: Das Windows 7 Basisdesign, das links neben dem Klassik Design ist, ist nicht das Aero Design.
Das Aero Design ist eine Punkt höher zu finden.