Aero Peek

Aero Peek ist eine Funktion / Schaltfläche in Windows 7 um den Desktop kurzzeitig freizumachen, bzw. alle geöffneten Fenster zu minimieren.
Dazu muss man nur den Mauszeiger nach  unten rechts beim Systemtray bewegen und schon werden alle geöffneten Fenster unsichtbar. Bei nicht maximierten Fenstern werden die Ränder noch grob angezeigt.


Bewegt man die Maus wieder weg wird der Normalzustand der Fenster wieder hergestellt.
Klickt man auf die Schaltfläche werden alle Fenster minimiert. Ein weiterer Klick setzt den letzten Zustand wieder her.
Die Aero Oberfläche muss hierfür naturlich aktiviert sein und die Windows Version muss dies auch unterstützen.

 

Tipp: Mit der Tastenkombination [Windows] + [D] wird der ebenfalls alles minimiert.

Hinweis: Um diese Funktion zu nutzen muss auch ein Aero-Design ausgewählt sein.