Spotlight - Improve Your English

Spotlight... die Zeitschrift, die dir hilft dein Englisch zu verbessern.

Ich bin vor circa 2 Jahren durch Zufall auf diese Zeitschrift gestossen und war schon nach meiner ersten Ausgabe positiv überrascht, wie man durch die zum Teil einfach geschriebenen Artikel sein Englisch für den allgemein täglichen gebrauch verbessern kann. Man sollte auf jedenfall schon mehrere Jahre englisch Grundvorraussetung haben, weil man sonst zu viel im Wörterbuch rumsucht. Für den Wiedereinstieg ist die Zeitschrift auch sehr zu empfehlen, man muss sich halt nur damit auseinandersetzen.
Zu den englischen Texten gehören auch immer Vokabellisten mit neuen Vokabeln, die man zum größten Teil nicht aus dem Schulenglisch kennt. Das ist auch das positive was die Zeitschrift für den Leser ausmacht! Die Artikel, Beitrage und Berichte beschäftigen sich mit Ländern wie Irland, Neuseeland,... und man hat dadurch sogar noch die Möglichkeit etwas über Länder, Geschichte und Kultur zu erfahren.
Im Mittelteil findet man auch Übungen und umgangssprachliche Tipps. Zu den Vokabellisten ist noch zu sagen, dass sich viele Vokabeln in den Heften wiederholen, so erziehlt man auch noch einen, meines Erachtens, guten Lerneffekt.
Der Preis für das ca. 80 seitigen Heft beläuft sich auf 5,50 € und erscheint monatlich.
 
Wer aber schon auf höheren Niveau der englischen Sprache ist kann sich ja auch mit dem Spotlight Business Heft beschäftigen. Kommt alle 3 Monate für 9,90€ auf den Markt. Die Inhalte sind mehr beruftlich, wirtschaftlich und politisch gehalten und deshalb auch anspruchsvoller.
 
Wo kann man es kaufen? In Bahnhofsbüchereien und in wirklich guten Zeitschriftenläden. Ich persönlich hab gerade mal einen Laden gefunden, der das Heft führt. Ansonsten muss ich immer zum Bahnhof... egal es gibt schlimmeres. Obwohl... ich werde wohl auf ein Abo umsteigen.
Ach ja Abo... für Interessenten gibt es auch Schnupperabos!
 


Vielleicht hat der kurze Artikel ja Interesse geweckt...

Fazit: Beide Hefte sind ihr Geld auf jeden Fall wert.

unter www.spotlight-verlag.de findet Ihr weitere Infos.
Viel Spass